Nach einer sehr regnerischen Nacht, ging es heute genauso weiter🙈 morgens haben wir also erst mal alles im strömenden Regen fertig gemacht und sind dann los zur Fähre gefahren. Frühstück gabs mal wieder nur auf die Hand um Zeit zu sparen.


Nach ca. 1 h 45 Stunden Fahrt waren wir dann pünktlich 2 h vor Abfahrt am Terminal. Nach einer kurzen Inspektion durften wir dann passieren und in unsere zugewiesene Warteschlange einreihen. Abfahrt hätte eigentlich um 11.45 uhr sein sollen. Da wir aber auf ein verpätetes Schiff warten mussten hat sich alles ziemlich verzögert. Mit ca. 1 h Verspätung durften wir dann aber aufs Boot. Nachdem Flocke sicher abgestellt war, suchten wir uns einen Platz für die nächsten 6 h Überfahrt. Auf Deck 8 haben wir sogar noch einen Platz in erster Reihe ergattert.
Leider hat sich die Abfahrt aber weiter hingezogen und wir sind dann erst gegen 13.30 losgekommen.
Die Überfahrt verlief dann aber mehr oder weniger ohne große Zwischenfälle. Zwischendurch war es zwar etwas schaukelig, aber dank vorher eingeschmissener Tabletten war das auch aushaltbar.
Gegen 20.30 Uhr konnten wir dann endlich von Bord gehen. Glücklicherweise hatten wir uns schon im Vorfeld einen Campground in der Nähe des Terminals gebucht, sodass wir heute nur noch ca. 15 min fahren mussten und wir gegen 20.45 uhr dann endlich an unserem Platz am Fluss angekommen waren.
Da der Campground über eine Laundry verfügt, wurde die Zeit während der Essenszubereitung auch gleich für den ersten Waschgang genutzt.


